Und jetzt gibt’s auch die Himbeeren

Print Friendly, PDF & Email
Himbeerstruach

Himbeeren in der August-Abendsonne

Himbeeren bereit zum Einfrieren

Himbeeren im Einfriercontainer

Hmmmh….Spät-Himbeeren im August

…lecker….die Hälfte eingefroren (super  für Kuchen oder Muffins oder auch Vanilleeis mit heißen Himbeeren) die Hälfte gleich ab ins “Göschle”.  Hmmmmmhhhh…

Und ganz ehrlich…so gut wie null Aufwand mit den Himbeerensträuchern….nur zurückschneiden (Die Seitentriebe werden auf etwa zwanzig Zentimeter eingekürzt. Man kann die Triebe der Himbeere jedoch auch im Juni auf die gewünschte Höhe einkürzen. Abgetragene Ruten sollte man direkt nach der Ernte abschneiden und verbrennen.) kein Gießen..sehr laaazy gardening.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Ranchero. Permanenter Link des Eintrags.

Über Ranchero

Diese kostenfreie Internetseite habe ich für alle "Umdenker und Querdenker", Prepper oder Outdoorfans sowie jene geschaffen, die Spass daran haben sich soweit wie möglich ohne Chemie ihr eigenes Obst und Gemüse anzubauen. In Zeiten der immer teurer werdenden Nahrungsmittel und immer einseitigeren Ernährung durch Supermarktangebote biete ich für alle Interessierten diese kostenfreie Homepage um sich möglichst autark versorgen zu können. Nachdem aus 2008 (Griechenland) offenbar keiner gelernt hat, ist der große Kollaps nur eine Frage der Zeit. Die Zeichen stehen auf Sturm und ich denke, dass jeder vernünftige Mensch sich um seine Zukunft gedanken machen sollte. Als ausgebildeter Gebirgsjäger und Sicherungssoldat der KRK [Krisenreaktionskräfte] ist es für mich ein Anliegen, den Weg für die die da nachkommen freizumachen. Lasst uns nicht zu den Menschen gehören, die ihren Kindern einmal sagen müssen: "... ich hab von nichts gewusst." Viel Spass bei urban-growing.net "If we don`t start to change our minds - we won`t be able to accept our future!" v.t.

Ein Gedanke zu “Und jetzt gibt’s auch die Himbeeren

  1. OOh wie lecker!
    Zum hineinknien!
    Klasse Fotos!! ;)

    –> hats mit der Marmelade geklappt? Hab deinen Hinweis zum Anlass genommen und unter Ernte/Einmachen ne Marmeladeeinkochanleitung gepostet!

    Nen Gruß,
    Ranchero

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>