Giftpflanzen Aushang für Kindergärten und Schulen

Print Friendly

Hallo liebe Eltern!

Druckt euch bitte diesen Aushang aus und veröffentlicht ihn undbedingt in eurem Kindergarten, Kinderkrippe oder Schule. Verteilt ihn an Lehrer und Architekten!
Bringt ihn auf eure Gemeinde und legt ihn dem zuständigen Baureferat vor! Natürlich sind auch Gartenvereine gefragt!

Giftpflanzen gehören nicht in geplante Gelände!! Schon garnicht auf Spielplätze!!

Giftpflanzen Aushang für Kindergärten und Schulen

Aushang für Kindergärten, Kinderkrippen und Schulen

Mein Appell richtet sich an alle Gemeinden, Kommunen und insbesondere an Architekten und Landschaftsplaner.
Bitte macht endlich entsprechende Schulungen und hört auf, giftige Sträucher und Bäume in öffentliche Parkanlagen, als Einfriedung für Kinderspielplätze oder für Schulen zu planen! Unsere heimische Fauna ist so gigantisch groß, dass ihr garantiert hübschere Alternativen findet!
Bitte sagt mir, – warum müssen Spielplätze mit Berberitzenhecken umgrenzt werden?
Oder warum müssen sämtliche Gärten ganzer Wohnviertel mit Lorbeerkirschhecken umpflanzt werden? Wo ist der Sinn?? Dass noch mehr kleine Kinder diese verlockenden Beeren in den Mund stecken und mit dem Notarzt in die nächst gelegene Klinik gebracht werden müssen???
Fangt endlich das Mitdenken an!

Vielen Dank!
Ranchero

Mit Print Pdf könnt ihr die Seite direkt ausdrucken!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>