Allergische Reaktionen auf Insektenstiche!

Print Friendly

Allergische Reaktionen auf Insektenstiche

Rund 4% der deutschen Bundesbürger sind allergisch auf Insektenstiche. Das sind ca. 3,2 Millionen Menschen!
Am häufigsten treten die allergischen Reaktionen bei Wespen- und Bienenstichen auf.

Biene, Hornisse, Wespe, Hummel - www.urban-growing.net

Biene, Wespe, Hornisse, Hummel

Zu den stechenden Insekten gehören Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln.
Während in der Regel beim ersten Stich kaum eine allergische Reaktion zu bemerken ist da der Körper sich selbst immunisiert, kann es schon beim zweiten Stich zu einem sogenannten anaphylaktischen Schock kommen. Dieser hochgradig gefährliche Schock kann in vereinzelten Fällen sogar zum Tode führen!

weiterlesen: [Link]

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Ranchero. Permanenter Link des Eintrags.

Über Ranchero

Diese kostenfreie Internetseite habe ich für alle "Umdenker und Querdenker", Prepper oder Outdoorfans sowie jene geschaffen, die Spass daran haben sich soweit wie möglich ohne Chemie ihr eigenes Obst und Gemüse anzubauen. In Zeiten der immer teurer werdenden Nahrungsmittel und immer einseitigeren Ernährung durch Supermarktangebote biete ich für alle Interessierten diese kostenfreie Homepage um sich möglichst autark versorgen zu können. Nachdem aus 2008 (Griechenland) offenbar keiner gelernt hat, ist der große Kollaps nur eine Frage der Zeit. Die Zeichen stehen auf Sturm und ich denke, dass jeder vernünftige Mensch sich um seine Zukunft gedanken machen sollte. Als ausgebildeter Gebirgsjäger und Sicherungssoldat der KRK [Krisenreaktionskräfte] ist es für mich ein Anliegen, den Weg für die die da nachkommen freizumachen. Lasst uns nicht zu den Menschen gehören, die ihren Kindern einmal sagen müssen: "... ich hab von nichts gewusst." Viel Spass bei urban-growing.net "If we don`t start to change our minds - we won`t be able to accept our future!" v.t.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.