Macht alle mit! Weihnachten im Schuhkarton

Print Friendly

Das war Weihnachten im Schuhkarton 2013 in Slovenien.


Alle Fotos unter: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/verteilungen-2013/slowakei/fotos-slowakei-2013/

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten-in-der-Schuhschachtel - www.urban-growing.net

So kommt die Schachtel bei einem 3jährigen Jungen an – und das ist drin!
Natürlich alles frische und neue Sachen! – Ist ja schließlich auch zu Weihnachten. :)

[Ein besonderer Dank an meine Frau, welche mich auf diese wunderbare Spendenaktion aufmerksam machte. Oben ist unser Schuhkarton. Für welches Kind an welchem Ort auch immer gibt es dieses Jahr: einen Schoko-Weihnachtsmann mit Schokokugeln, 3 Paar Wintersocken, 1 Schaal, 1 Mütze, 1 Spielzeugauto, 1 Zahnbürste mit Kindermotiv, 1 Kinder Badegeel, 1 Kinder Zahnpasta, 1 Monster-Pullover, 1 Lineal mit 2 Bleistiften und Radierer mit Spitzer, - und ein kleines Plüsch Rentier.]

“Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not.

Jedes Jahr packen fast eine halbe Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum zu Weihnachten Schuhkartons, um sie Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren zu schenken. Aufgrund der geografischen Nähe werden die Päckchen vorwiegend in Osteuropa verteilt. Die Gemeinden vor Ort wählen in Kooperation mit Behörden (z.B. dem Jugendamt) diejenigen aus, von denen sie wissen, dass ihre Eltern wenig Geld haben. Neben der Freude, die diese Geschenke den Kindern und auch ihren Familien machen, sind sie ein Zeichen der Nächstenliebe. Denn jeder Schuhkarton bedeutet: Du bist nicht vergessen. Es gibt Menschen, die denken an dich und möchten, dass es dir gut geht.
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Mit einem Schuhkarton transportieren Sie Liebe zum Anfassen.

Gepackt wird vorwiegend zwischen Oktober und MItte November. Am 15. November schließen die Annahmestellen. Welche in Ihrer Nähe ist, können Sie hier sehen.[Link]

Wir laden Sie ein, Anteil an der unbeschreiblichen Freude zu haben, die Ihr Schuhkarton bewirkt: Ab Ende Dezember veröffentlichen wir die ersten Bilder, Berichte und Fotos auf unserer Homepage.[Link]
So geht’s: Packanleitung

Dieses Jahr werden die Geschenkpakete an bedürftige Kinder in folgenden Ländern gegeben:
Bulgarien, Georgien, Moldawien, Polen, Rumänien, Slowakei, Weißrussland u.a.

PS.: Vor ein paar Jahren organisierte ich eine private Kinder-Kleider Spende für ein reines Mädchen-Waisenhaus in Somogyvar, Ungarn. Auch den Transport dorthin nahm ich in die eigenen Hände. Überzählige Kleidungsstücke für Jungs gingen an ein anderes Waisenhaus nur für Jungs. Diese glücklichen Gesichter und fröhlichen Kinder, welche zum ersten Mal überhaupt schöne Kleidung geschenkt bekamen ist unbeschreiblich. Ich werde diese stahlenden Kindergesichter nie in meinem Leben vergessen…
Ranchero

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Ranchero. Permanenter Link des Eintrags.

Über Ranchero

Diese kostenfreie Internetseite habe ich für alle "Umdenker und Querdenker", Prepper oder Outdoorfans sowie jene geschaffen, die Spass daran haben sich soweit wie möglich ohne Chemie ihr eigenes Obst und Gemüse anzubauen. In Zeiten der immer teurer werdenden Nahrungsmittel und immer einseitigeren Ernährung durch Supermarktangebote biete ich für alle Interessierten diese kostenfreie Homepage um sich möglichst autark versorgen zu können. Nachdem aus 2008 (Griechenland) offenbar keiner gelernt hat, ist der große Kollaps nur eine Frage der Zeit. Die Zeichen stehen auf Sturm und ich denke, dass jeder vernünftige Mensch sich um seine Zukunft gedanken machen sollte. Als ausgebildeter Gebirgsjäger und Sicherungssoldat der KRK [Krisenreaktionskräfte] ist es für mich ein Anliegen, den Weg für die die da nachkommen freizumachen. Lasst uns nicht zu den Menschen gehören, die ihren Kindern einmal sagen müssen: "... ich hab von nichts gewusst." Viel Spass bei urban-growing.net "If we don`t start to change our minds - we won`t be able to accept our future!" v.t.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.